Fotostrecke – Umzug durch Fellingshausen anlässlich des 10. Sonnwendfestes der „Füchse“

Fein blaurot geschmückt mit den Farben der Burschen- und Mädchenschaft „Füchse Fellingshausen“ war der Weg des Festumzuges gut bekannt gemacht.

So säumten viele Zuschauer auf der ganzen Strecke den Weg – schauend, feiernd und anfeuernd oder die vom Musikzug der Eberstädter angestimmten Lieder mitsingend.

Auch so mancher „HELAU“-Ruf wurde laut, als das Ortsbeiratsmitglied Hans Ulm mit den Altburschen vorbeizog und sogar „Kamelle“ in die Zuschauerreihen warf.

Angeführt von den Füchsen folgte die Musikkapelle mit 25 Musikerinnen und Musikern des Eberstädter Blasorchesters, der Ortsvorsteher, die Altburschen „Vierjahreszeiten“, Gruppierungen des TSV, eine Abordnungen der Rodheimer, Bieberer und Krumbacher Burschen- und Mädchenschaften, viele Kinder der Kita „Zum Fuchsbau“ sowie der Grundschule Fellingshausen mit Schülerbetreuung und eine bunte Truppe „Querbeet“, die sich spontan zusammengefunden hat, um den Festzug – „wenn denn schon mal so etwas in Fellingshausen stattfindet“ – zu bereichern.

Begleitet und gesichert wurde der Umzug durch die Biebertaler Feuerwehr.

Hier nun einige Bilder und Videos vom Umzug – zunächst von der Aufstellung im Eichäcker – und vom Zugverlauf sowie von Zwischenstopps am Landgasthof Dünsberg, vor der Kirche und der Einlauf am Festplatz. Da ich mitgelaufen bin kann ich hier nur auf ein Video von Rainer Rau, Alexander Lutz, Stefan Weinecker und Wolfgang Gerlach verweisen.

Sinan Bender führte den Zug als Fahnenträger an.

Eberstädter Blasorchester unter Leitung von Andresa Czerney

Später am Abend hatte Niklas Linkman die Ehre das Feuer im Holzstapel zu entzünden.
Bild vom Frühschoppen am nächsten Tag mit der Kapelle der „Jungen Kirchbachtaler“

Am Freitag schon hatte das bis in die Nächte dauernde Spektakel mit einer Dorfdisco und DJ Paris Ntanas begonnen.

Fotos und Videos: Lindemann