16. Brunnenfest in Fellingshausen – Ankündigung

Die Vereinsgemeinschaft Fellingshausen e.V. lädt ein – Eintritt frei!

Foto aus 2019

Freitag, 26. August ab 17 Uhr Brotverkauf aus dem Backhaus

Vorbestellungen sind nötig –
bei Harald Kienholz, Tel: 1030
oder Rudi Gerlach, Tel: 93 37

• 15.00 Uhr Aufbau
  • an den anderen Tagen ab 8.00 Uhr

Samstag, 27. August 10 – 14 Uhr Fahrradcodieraktion der Polizei

Gladenbacher Straße, Nähe Schmiedecke

Foto von der Fahrradcodieraktion 2019 => auch 2022

Die Durchfahrt durch Straßen rund um das Brunnenfest ist von Freitag, 15 Uhr bis Sonntag ca. 22 Uhr gesperrt.
Auch Busse sind betroffen: es entfällt am Freitag 26.08. und Samstag 27.08. die Haltestelle Kirche. Fahrgäste werden gebeten auf die Haltestelle Schule auszuweichen – das meint die Haltestelle hinter der Schule, nicht die an der Rodheimer Straße.

Samstag, 27. August – 15 Uhr Eröffnung

• Begrüßung durch den Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft, der Bürgermeisterin Biebertals und des Ortsvorstehers von Fellingshausen, der auch die Moderation durch die Tage übernimmt.
  • Auftritt der KiTa „Zum Fuchsbau“
  • Kaffee und Kuchen, Waffeln bei Peter Wagner in der Hintergasse, Schmierselskuchen aus dem Backhaus, Bratwurst & Pommes sowie Kindercocktails und kühle Getränke am Bierpilz, Weinstand und beim Fellingsäuser Äppler Handkäs & Fettebrote und nicht zuletzt geräucherte Forellen unseres Angelvereins
  • Musikalische Unterhaltung währenddessen durch Gerold Rentrop (da der angekündigte „DJ Weini“ ausfällt)
  • Ab 19.30 Uhr spielen die „Kinzenbacher Musikanten“ – es darf auf der Gasse getanzt werden

Weitere Attraktionen an beiden Tagen

• sind eine Hüpfburg für Kinder
  • Torwandschießen sowie Infostand zum Kunstrasenplatz
  • In der Kirche ein Infostand und Ausstellung zum Keltenjahr 2022
  • sowie eine Bilderausstellung der letzten Brunnenfeste von Volker Mattern,
  • DVD Verkauf „Fellingshäuser Platt“ von Herrn Augst an der Kasse
  • Kasse mit dem Märkchenverkauf für Speisen und Getränke

Sonntag, 28. August – ab 10Uhr

• 10.30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst
  • 11.30 Uhr Musikalische Unterhaltung durch „Böhmische Freunde“
  • 12.00 Uhr Kinderkolter-Flohmarkt in der Hintergasse (Anmeldung bei Sophie Galeski
  • 12 – 16 Uhr Ladenöffnung und Kinderschminken bei Mira Diehl: „Der Laden #3“ in der Hintergasse
  • zum Mittagessen gibt es Pommes & Bratwurst, Lángos oder Handkäs mit Brot oder Fettebrote
  • 14.30 Uhr Auftritt des Chores „Sing & Swing“ aus Rodheim – unterstützt von Louisa Schmidt aus dem Saarland
  • zur Kaffeezeit (ab 14.30 Uhr) wieder Waffeln bei Peter Wagner, Kuchen und Kaffee an der Kirche
  • 18.00 Uhr Ausklang und Abbau

Grußworte

Liebe Fellingshäuser Füchse,
mit einem Jahr Verspätung ist es jetzt wieder so weit: Die Vereinsgemeinschaft Fellingshausen freut sich, Sie alle zu unserem diesjährigen Brunnenfest einladen zu dürfen. Wir wollen uns wieder begegnen, gemeinsam lachen, singen und tanzen. Dazu haben die Fellingshäuser Vereine und viele Menschen ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Wir wünschen uns, dass sich Jung und Alt, Groß und Klein, neue und alteingesessene Füchse begegnen, um bestehende Freundschaften zu pflegen und neue zu finden.
Lasst uns in der Mitte unseres Dorfes treffen, denn es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Dazu laden wir Sie und Dich ganz persönlich ein, ein paar schöne Stunden mit uns zu verbringen.
Für die Vereinsgemeinschaft Fellingshausen – Steffen Balser und Katha Muhly

Lieber Biebertalerinnen und Biebertaler, liebe Gäste, sehr geehrte Damen und Herren,
Es darf wieder gefeiert werden: Was gibt es da Schöneres, als ein buntes Programm für Jung und Alt rund um den Fellingshäuser Brunnen. Nach langer Pause steht wieder viel Kulinarisches sowie Traditionelles aus dem Backhaus auf dem Speiseplan, aber auch gute Musik, zu der getanzt und geschunkelt werden darf. Viele Aktionen und Stände laden zu einem Besuch ein.
Ein herzliches Dankeschön geht auch dieses Mal wieder an die vielen Helferinnen und Helfer und natürlich an die Vereinsgemeinschaft Fellingshausen!
Ich wünsche uns allen schöne Stunden beim Brunnenfest 2022!
Ihre Patricia Ortmann, Bürgermeisterin

Sehr geehrte Fellingshäuser/innen und Gäste,
endlich, nach pandemiebedingter Zwangspause, freue ich mich, Sie zum 16. Brunnenfest einladen zu können. Wir treffen uns unter der Linde um zusammenzusitzen, ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu feiern.
Herzlicher Dank geht da, auch im Namen des „jungen“ Ortsbeirates, an die Organisatoren, Spender und Helfer.
Sie haben dieses Fest wieder möglich gemacht und ein buntes Programm zusammengestellt.
Gerade werden in der Welt wieder neue menschenbedingte Katastrohen inszeniert, weil Machthaber verleugnen, dass Menschen mehrheitlich danach streben, gut miteinander auszukommen. Daher möchte ich all die Menschen, die zu uns flüchten mussten, sehr herzlich einladen mit uns das Leben zu feiern und die Chance zum Austausch zu nutzen. Gerade Musik ist in besonderer Weise geeignet, Grenzen zu überwinden und die Herzen zusammen schlagen zu lassen.
Uns allen wünsche ich ein fröhliches Fest bei angenehmen Temperaturen und wunderbaren Begegnungen.
Kommen Sie zahlreich – mit Mundschutz oder ohne.
Dr. Alfons Lindemann, Ortsvorsteher Fellingshausen

Fotos: Lindemann und Einladungsfleyer 2022